Aktuelle Ausstellung

Am 01.04.2017 eröffneten unsere Praxisräume mit der ersten Ausstellungsreihe von Marcus Werner. 

 Rose in Geborgenheit, Serie "Hautnah" © 2017 Marcus Werner
Rose in Geborgenheit, Serie "Hautnah" © 2017 Marcus Werner

Die ausgestellten Arbeiten zeigen wahrlich „hautnah“ Blüten in allen Details aus allernächster Nähe. Einige Blumen recken stolz die Kelche, andere haben ihre beste Zeit hinter sich, manche wirken mitgenommen und traurig, wieder andere warten als Knospen voller Energie auf das, was noch kommt. Perfekt ist keine. Es macht regelrecht Spaß, ihre kleinen Makel zu suchen. Und trotzdem sind sie doch irgendwie schön.

 

Gilt das nicht auch für uns in unserer menschlichen Haut?


Marcus Werner

Marcus Werner eröffnet mit seiner Ausstellungsreihe "Hautnah" unsere Praxisgalerie am 01.04.2017. © Fotografie Andrew Sampson
Marcus Werner eröffnet mit seiner Ausstellungsreihe "Hautnah" unsere Praxisgalerie am 01.04.2017. © Fotografie Andrew Sampson

Marcus Werner ist 1974 in Schleswig geboren und zog im Laufe seines Lebens viel umher - nach Ostfriesland, Baden, Köln, aktuell wohnt er in Berlin.

 

Der Blick auf das vermeintlich nebensächliche Detail zieht sich durch seine gesamte Arbeit als Fernsehmoderator für den WDR, Kolumnist für die Wirtschaftswoche, Romanautor und Fotograf - mit Neugier, Akribie und Humor.

 

Nach Abschluss seines Jura-Studiums in Freiburg i. Br. widmete sich Marcus Werner als Redakteur und Moderator dem Kinderfernsehen bei Super RTL und präsentierte dort kuriose Alltags-Phänomene im Wissenschaftsmagazin „Wow“. Sein erster Roman „Warten auf die Beinhaare“ ist 2008 im Rowohlt Verlag erschienen. Dieser und auch die folgenden zwei widmeten sich - grob gesagt - stets der Frage: „Warum tut mein Leben mir das an?“

 

Neben seiner journalistischen Arbeit hält Marcus Werner nun seit einiger Zeit die alltäglichen Kleinigkeiten und kurzen Momente mit der Kamera fest und ist selbst davon fasziniert, wie ungewohnt und neu die Welt aussieht, wenn man in Ruhe beobachtet, was sonst Tag für Tag unbeachtet an uns vorbei rauscht. 

 

Weitere Informationen zur Ausstellung erhalten Sie über Sylvia Schlieder, Schlieder Consulting, Chausseestraße 108, 10115 Berlin. www.schliederconsulting.com