Das musikalische Wartezimmer

Konzerte und musikalische Beiträge in unserer Praxis

Kunst und Heilung sind untrennbar miteinander verbunden. Was uns gut tut, macht uns gesund. Wenn wir uns unwohl fühlen, kann etwas Schönes, also etwas Ästhetisches für Auge und Ohr helfen.

Da Kunst und Heilung unzertrennlich zur Familie Billep dazugehören, geben wir der Praxis unser persönliches Gesicht. Wir haben ein Unterhaltungsformat ins Leben gerufen, welches diese beiden Themen in regelmäßigen Abständen zusammenführt. Im Wartezimmer unserer Praxis finden regelmäßig kleine Konzerte und musikalische Beiträge aus allen möglichen Bereichen statt.

Sie sollen sich bei uns wohl fühlen und wir wollen, dass sie unser musikalisches Wartezimmer genießen können.


ICH BIN NICHT MERCURY - Januar & Februar 2020

Ich bin nicht Mercury  © DerDehmel / Urbschat / mit Sophie Berner
Ich bin nicht Mercury © DerDehmel / Urbschat / mit Sophie Berner
Schauspieler & Praxismanager Marco Billep
Schauspieler & Praxismanager Marco Billep

ICH BIN NICHT MERCURY

Unser Geschäftsführer Marco Billep tut es schon wieder - er steht im Januar/Februar 2020 täglich auf der Bühne des Schlossparktheaters in Steglitz mit der Musicalproduktion „Ich bin nicht MERCURY“. 
Das Stück handelt von der letzten Probe einer Band, die kurz vor ihrer Studioaufnahme steht. Auf dem Programm stehen Songs von Freddie Mercury und der Band QUEEN. Die unterschiedlichen Charaktere der Bandmitglieder werden in diesem neuen Stück beleuchtet, ihre Beziehungen zueinander, der Kampf um Qualität, Liebe und Freundschaft. Und das Ganze live mit vielen Highlights von Freddie Mercury und QUEEN.
Ein stimmgewaltiges Ensemble aus renommierten MusicaldarstellerInnen feiert die Musik der 1970er und 1980er Jahre: Erleben Sie Thomas Borchert (Graf Krolock in „Tanz der Vampire“, Titelrolle in der Uraufführung „Der Graf von Monte Christo“ in St. Gallen sowie zahlreiche weitere Musical-Hauptrollen), Sophie Berner (im Sommer 2019 erneut als Sally Bowles in „Cabaret“ in Berlin zu sehen, viele weitere Musical-Hauptrollen) oder (alternierend) Frederike Haas (als Roxie Hart in „Chicago“ eine der ersten Deutschen am Londoner Westend, Stella Goldschlag in „Stella - Das blonde Gespenst vom Kurfürstendamm“ in Berlin u.v.m.) , Marco Billep (spielte u.a. in der Uraufführung „Doris Day – Day by Day“ mit Angelika Milster am Schlosspark Theater und auf Tournee), Michael Ernst (nicht nur auf den großen deutschen Musicalbühnen – von „Dirty Dancing“ bis „Hairspray“ – sowie an verschiedenen Landes- und Stadttheatern, sondern auch im Synchronstudio zuhause). 
Uraufführung: 11. Januar 2020, © Schlosspark Theater


Tickets, Spielplan und Informationen zum Stück auf der Schlosspark Theater Webseite

VOCAL RECALL ZU GAST IN BERLIN

Vocal Recall  © Fotografie: Thomas Nitz
Vocal Recall © Fotografie: Thomas Nitz

Marco Billep gastiert mit seinem Musik-Kabarett-Ensemble VOCAL RECALL in Berlin

 

Unser Geschäftsführer Marco Billep präsentiert am 24.02.2020 in den Wühlmäusen am Theodor-Heuss-Platz in Berlin: Musik-Kabarett von seiner feingeistigsten Seite, mit seinem Ensemble VOCAL RECALL.

Die Girlgroup mit drei Boys ist seit ihrer Kindheit zu groß für jede Schublade. Alice Köfer, Dieter Behrens und Marco Billep eilt der Ruf voraus, trotz erstklassiger musikalischer Einbildung ein sympathisches Gesangstrio zu sein. Mit ihrem multi-Tasten-fähigen Pianisten Matthias Behrsing springt die Fast-Acappella-Band liebevoll durch die Musikgeschichte und fusioniert in ohrenberaubendem Tempo alles, was Rang und Namen hat. Wer nicht dabei war, hat es nicht erlebt und muss wieder mit den Originalen vorlieb nehmen.
Über den Inhalt ihres vierten Abendprogramms schweigen sich die Künstler noch vehement aus. Fest steht aber, dass es witzig, hochmusikalisch und höchst erfrischend wird. Eventuell wird getanzt werden. Seien Sie also unbesorgt: irgendwas stimmt immer.

24.02.2020 um 20:00 - Konzert in den Wühlmäusen
Pommernallee 2-4, 14052 Berlin
Tickets sind unter 030 – 30 67 30 11 oder hier Online zu erstehen